Skip navigation

Schmücken Sie Ihr Gerüst aus, fügen Sie dem Geschichts-Skelett „Fleisch“ zu:

  • Ergänzen Sie Details, die Sie sich merken können
  • Versuchen Sie sich bestimmte Szenen der Geschichte bildlich vorzustellen
  • Nutzen Sie eigene Worte

Sinbad´s Geschichte kann dann so beginnen:

“Nachdem er eine Weile in Bagdad war, wurde es Sinbad langweilig. Er kaufte einige Waren um damit Handel zu betreiben, er ging zu Hafen und bestieg dort ein Schiff.
Es war ein großes Segelboot und die Reise verlief sehr gut. Aber natürlich ist es dennoch sehr anstrengend auf einem Segelboot zu reisen. Daher beschloss die Besatzung eine Pause auf einer Insel einzulegen. Sinbad saß am Strand, glücklich darüber endlich festen Boden unter den Füßen zu haben schlief er sofort ein. Nach einer Weile wachte er auf und konnte nicht glauben, was er sah – das Schiff war verschwunden…“